Für alle etwas dabei? : Möglichkeiten und Grenzen des Prinzips Mehrperspektivität im inklusiven Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Ruin, Sebastian |
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Erschienen in: | Bewegung, Spiel und Sport für alle : Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress |
Veröffentlicht: | Hildesheim: Arete-Verlag (Verlag), 2018, S. 54-59, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Tagungsband |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201901000836 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Das Prinzip der Mehrperspektivität ist elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Sportunterrichts. Auch im fachdidaktischen Diskurs um inklusiven Unterricht wird vermehrt auf dieses Prinzip verwiesen. Verf. skizziert einige fachdidaktische Überlegungen zur Mehrperspektivität im (inklusiven) Unterricht und zeigt Potentiale und Grenzen anhand von Praxisbeispielen auf. (phm)