Für alle etwas dabei? : Möglichkeiten und Grenzen des Prinzips Mehrperspektivität im inklusiven Sportunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Ruin, Sebastian
Erschienen in:Bewegung, Spiel und Sport für alle : Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress
Veröffentlicht:Hildesheim: Arete-Verlag (Verlag), 2018, S. 54-59, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Tagungsband
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201901000836
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Das Prinzip der Mehrperspektivität ist elementarer Bestandteil eines zeitgemäßen Sportunterrichts. Auch im fachdidaktischen Diskurs um inklusiven Unterricht wird vermehrt auf dieses Prinzip verwiesen. Verf. skizziert einige fachdidaktische Überlegungen zur Mehrperspektivität im (inklusiven) Unterricht und zeigt Potentiale und Grenzen anhand von Praxisbeispielen auf. (phm)