Schulsportforschung – Aspekte einer Standortbestimmung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Stibbe, Günter
Erschienen in:Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse : 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover
Veröffentlicht:Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (Verlag), Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung (Verlag), 2018, S. 62-64, Lit.
Herausgeber:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Tagungsband
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201812009200
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Stibbe, Günter
A2  - Stibbe, Günter
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Bildungsgehalt
KW  - Erziehungsziel
KW  - Forschungsstand
KW  - Menschenbild
KW  - Schulsport
KW  - Schulsportforschung
KW  - Sportdidaktik
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
KW  - Unterrichtsforschung
KW  - Wissenschaft, interdisziplinäre
KW  - Wissenschaftsentwicklung
KW  - Wissenschaftstheorie
LA  - deu
PB  - Feldhaus, Edition Czwalina
CY  - Hamburg
TI  - Schulsportforschung – Aspekte einer Standortbestimmung
PY  - 2018
N2  - Schulsportforschung scheint inzwischen Konjunktur zu haben. Dieser Beitrag über Schulsportforschung zielt darauf ab, ausgehend von einem knappen Rückblick auf die bisherige Entwicklung andeutungsweise die Frage der „pädagogischen Orientierung“ in der Schulsportforschung zu diskutieren (Einblick) und abschließend einzuordnen (Ausblick). (geändert)
SP  - S. 62-64
BT  - Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse : 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201812009200
ER  -