Schulsportforschung – Aspekte einer Standortbestimmung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Stibbe, Günter
Erschienen in:Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse : 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover
Veröffentlicht:Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (Verlag), Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung (Verlag), 2018, S. 62-64, Lit.
Herausgeber:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Tagungsband
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201812009200
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Schulsportforschung scheint inzwischen Konjunktur zu haben. Dieser Beitrag über Schulsportforschung zielt darauf ab, ausgehend von einem knappen Rückblick auf die bisherige Entwicklung andeutungsweise die Frage der „pädagogischen Orientierung“ in der Schulsportforschung zu diskutieren (Einblick) und abschließend einzuordnen (Ausblick). (geändert)