Die Entwicklung, Erfassung und Unterstützung motorischer Leistungen im Vor- und Grundschulalter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Krombholz, Heinz
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:43 (2018), 1, S. 17-24, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803001775
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Krombholz, Heinz
A2  - Krombholz, Heinz
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Bewegungsverhalten
KW  - Entwicklung, motorische
KW  - Feinmotorik
KW  - Fertigkeit, motorische
KW  - Forschung, empirische
KW  - Fähigkeit, motorische
KW  - Förderung
KW  - Grobmotorik
KW  - Grundschulalter
KW  - Kind
KW  - Motorik
KW  - Psychomotorik
KW  - Sportaktivität
KW  - Vorschulalter
LA  - deu
TI  - Die Entwicklung, Erfassung und Unterstützung motorischer Leistungen im Vor- und Grundschulalter
PY  - 2018
N2  - Das Kleinkind- und das frühe Schulalter sind geprägt von raschen Entwicklungsschritten, die sich zunächst in körperlichen Veränderungen (Wachstum) und in der Erweiterung der motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zeigen, aber auch in der Steigerung kognitiver Leistungen und sozialer Kompetenzen. Dieser Beitrag versucht, qualitative und quantitative Ergebnisse zur motorischen Entwicklung bis zum Alter von etwa 9 Jahren darzustellen und Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten aufzuzeigen.
SP  - S. 17-24
SN  - 0170-060X
JO  - Praxis der Psychomotorik
IS  - 1
VL  - 43
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201803001775
ER  -