Die Entwicklung, Erfassung und Unterstützung motorischer Leistungen im Vor- und Grundschulalter
Gespeichert in:
Autor: | Krombholz, Heinz |
---|---|
Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 43 (2018), 1, S. 17-24, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201803001775 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Krombholz, Heinz A2 - Krombholz, Heinz DB - BISp DP - BISp KW - Bewegungsverhalten KW - Entwicklung, motorische KW - Feinmotorik KW - Fertigkeit, motorische KW - Forschung, empirische KW - Fähigkeit, motorische KW - Förderung KW - Grobmotorik KW - Grundschulalter KW - Kind KW - Motorik KW - Psychomotorik KW - Sportaktivität KW - Vorschulalter LA - deu TI - Die Entwicklung, Erfassung und Unterstützung motorischer Leistungen im Vor- und Grundschulalter PY - 2018 N2 - Das Kleinkind- und das frühe Schulalter sind geprägt von raschen Entwicklungsschritten, die sich zunächst in körperlichen Veränderungen (Wachstum) und in der Erweiterung der motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zeigen, aber auch in der Steigerung kognitiver Leistungen und sozialer Kompetenzen. Dieser Beitrag versucht, qualitative und quantitative Ergebnisse zur motorischen Entwicklung bis zum Alter von etwa 9 Jahren darzustellen und Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten aufzuzeigen. SP - S. 17-24 SN - 0170-060X JO - Praxis der Psychomotorik IS - 1 VL - 43 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201803001775 ER -