Die Entwicklung, Erfassung und Unterstützung motorischer Leistungen im Vor- und Grundschulalter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Krombholz, Heinz
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:43 (2018), 1, S. 17-24, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803001775
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Das Kleinkind- und das frühe Schulalter sind geprägt von raschen Entwicklungsschritten, die sich zunächst in körperlichen Veränderungen (Wachstum) und in der Erweiterung der motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zeigen, aber auch in der Steigerung kognitiver Leistungen und sozialer Kompetenzen. Dieser Beitrag versucht, qualitative und quantitative Ergebnisse zur motorischen Entwicklung bis zum Alter von etwa 9 Jahren darzustellen und Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten aufzuzeigen.