Körper – Haben, Sein und Werden : Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik
Gespeichert in:
Autor: | Weiner, Monika |
---|---|
Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 39 (2014), 4, S. 209-213, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201502001200 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Motopädagogik und Zeigenössische Tanzpädagogik - beides pädagogische Konzept, die Wahrnehmen, Erleben und Bewegen in den Vordergrund stellen. Verf. zeigt in diesem Beitrag auf, worin sich beide Konzepte unterscheiden und wie sie einander ergänzen könnten. Verf.-Referat (geändert)