Körper – Haben, Sein und Werden : Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Weiner, Monika
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:39 (2014), 4, S. 209-213, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201502001200
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Weiner, Monika
A2  - Weiner, Monika
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Körper
KW  - Körperbewusstsein
KW  - Körperwahrnehmung
KW  - Methodik
KW  - Motopädagogik
KW  - Musik
KW  - Psychomotorik
KW  - Sportpädagogik
KW  - Tanz
LA  - deu
TI  - Körper – Haben, Sein und Werden : Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik
PY  - 2014
N2  - Motopädagogik und Zeigenössische Tanzpädagogik - beides pädagogische Konzept, die Wahrnehmen, Erleben und Bewegen in den Vordergrund stellen. Verf. zeigt in diesem Beitrag auf, worin sich beide Konzepte unterscheiden und wie sie einander ergänzen könnten. Verf.-Referat (geändert)
SP  - S. 209-213
SN  - 0170-060X
JO  - Praxis der Psychomotorik
IS  - 4
VL  - 39
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201502001200
ER  -