Körper – Haben, Sein und Werden : Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik
Gespeichert in:
Autor: | Weiner, Monika |
---|---|
Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 39 (2014), 4, S. 209-213, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201502001200 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Weiner, Monika A2 - Weiner, Monika DB - BISp DP - BISp KW - Körper KW - Körperbewusstsein KW - Körperwahrnehmung KW - Methodik KW - Motopädagogik KW - Musik KW - Psychomotorik KW - Sportpädagogik KW - Tanz LA - deu TI - Körper – Haben, Sein und Werden : Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Motopädagogik und der Zeitgenössischen Tanzpädagogik PY - 2014 N2 - Motopädagogik und Zeigenössische Tanzpädagogik - beides pädagogische Konzept, die Wahrnehmen, Erleben und Bewegen in den Vordergrund stellen. Verf. zeigt in diesem Beitrag auf, worin sich beide Konzepte unterscheiden und wie sie einander ergänzen könnten. Verf.-Referat (geändert) SP - S. 209-213 SN - 0170-060X JO - Praxis der Psychomotorik IS - 4 VL - 39 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201502001200 ER -