Arbeits- und Bildungswissen aus sportpädagogischer Sicht : bildungstheoretische Begründungszusammenhänge um eine Reflexion leiblicher Erkenntnis

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Hempel, André
Erschienen in:Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2011, S. 63-73, Lit.
Herausgeber:Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201410009516
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Hempel, André
A2  - Hempel, André
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Begriffsbestimmung
KW  - Bildung
KW  - Bildungsgehalt
KW  - Bildungstheorie
KW  - Lernziel
KW  - Paradigmawechsel
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
KW  - Wissen
LA  - deu
PB  - Schneider-Verlag Hohengehren
CY  - Baltmannsweiler
TI  - Arbeits- und Bildungswissen aus sportpädagogischer Sicht : bildungstheoretische Begründungszusammenhänge um eine Reflexion leiblicher Erkenntnis
PY  - 2011
N2  - Der Beitrag bietet eine an der Reflektion leiblicher Erkenntnis ansetzende bildungstheoretische Begründung von Bewegungsunterricht und erläutert den dazu notwendigen Begriff des Bildungswissens in Abgrenzung zum Arbeitswissen, das im Zuge der gegenwärtigen Outputorientierung des Bildungssektors dominiert.    Aus dem Text
SP  - S. 63-73
BT  - Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201410009516
ER  -