Arbeits- und Bildungswissen aus sportpädagogischer Sicht : bildungstheoretische Begründungszusammenhänge um eine Reflexion leiblicher Erkenntnis
Gespeichert in:
Autor: | Hempel, André |
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Erschienen in: | Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2011, S. 63-73, Lit. |
Herausgeber: | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201410009516 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Hempel, André A2 - Hempel, André DB - BISp DP - BISp KW - Begriffsbestimmung KW - Bildung KW - Bildungsgehalt KW - Bildungstheorie KW - Lernziel KW - Paradigmawechsel KW - Sportpädagogik KW - Sportunterricht KW - Wissen LA - deu PB - Schneider-Verlag Hohengehren CY - Baltmannsweiler TI - Arbeits- und Bildungswissen aus sportpädagogischer Sicht : bildungstheoretische Begründungszusammenhänge um eine Reflexion leiblicher Erkenntnis PY - 2011 N2 - Der Beitrag bietet eine an der Reflektion leiblicher Erkenntnis ansetzende bildungstheoretische Begründung von Bewegungsunterricht und erläutert den dazu notwendigen Begriff des Bildungswissens in Abgrenzung zum Arbeitswissen, das im Zuge der gegenwärtigen Outputorientierung des Bildungssektors dominiert. Aus dem Text SP - S. 63-73 BT - Bewegungsbezogene Bildungskonzeptionen : zur Trias Konzeption, Implementation und Evaluation M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201410009516 ER -