Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung
Gespeichert in:
Autor: | Breuer, Christoph; Rumpf, Christopher; Bode, Michael |
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Erschienen in: | Sponsors |
Veröffentlicht: | 2011, 8, [6 S.] |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1432-8925 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201409008826 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die wissenschaftliche Sponsoringforschung bietet vor allem für interessierte Sportmanager eine Vielzahl neuer Erkenntnisse. Daher wurden für SPONSORS aktuelle Studien internationaler Forschergruppen ausgewählt und hinsichtlich ihres Nutzes für die Sportsponsoringpraxis ausgewertet. Zwei der ältesten Fragen im Sportbusiness lauten: Wie wirbt man im Sport richtig? Und welche Themen sind in Zukunft wichtig? SPONSORS gibt einen Überblick über die aktuelle Forschung zum Aspekt Werbung in Sport und Sportsponsoring. Die Autoren des Beitrags erklären, wie sich entscheidende Themen für die Branche in den kommenden fünf bis zehn Jahren entwickeln und liefern einen Querschnitt zu Studien, Thesen und Impulsen.
Aus dem Text (leicht geändert)