Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Breuer, Christoph; Rumpf, Christopher; Bode, Michael
Erschienen in:Sponsors
Veröffentlicht:2011, 8, [6 S.]
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:1432-8925
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201409008826
Quelle:BISp

Abstract

Die wissenschaftliche Sponsoringforschung bietet vor allem für interessierte Sportmanager eine Vielzahl neuer Erkenntnisse. Daher wurden für SPONSORS aktuelle Studien internationaler Forschergruppen ausgewählt und hinsichtlich ihres Nutzes für die Sportsponsoringpraxis ausgewertet. Zwei der ältesten Fragen im Sportbusiness lauten: Wie wirbt man im Sport richtig? Und welche Themen sind in Zukunft wichtig? SPONSORS gibt einen Überblick über die aktuelle Forschung zum Aspekt Werbung in Sport und Sportsponsoring. Die Autoren des Beitrags erklären, wie sich entscheidende Themen für die Branche in den kommenden fünf bis zehn Jahren entwickeln und liefern einen Querschnitt zu Studien, Thesen und Impulsen.
Aus dem Text (leicht geändert)