Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung
Gespeichert in:
Autor: | Breuer, Christoph; Rumpf, Christopher; Bode, Michael |
---|---|
Erschienen in: | Sponsors |
Veröffentlicht: | 2011, 8, [6 S.] |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1432-8925 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201409008826 |
Quelle: | BISp |
id |
PU201409008826 |
---|---|
bisp-collection |
db |
format |
Literatur |
last_indexed |
2015-05-04T11:37:07Z |
first_indexed |
2014-09-11T11:31:12Z |
publication_source |
BISp |
subformat |
Zeitschriftenartikel |
hierarchy_top_id |
JO00000101526 |
hierarchy_parent_id |
JOI201100080101526 |
hierarchy_top_title |
Sponsors |
hierarchy_parent_title |
Sponsors, 2011, 8 |
is_hierarchy_id |
PU201409008826 |
is_hierarchy_title |
Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung |
hierarchy_sequence |
0000 |
recordtype |
bisparticle |
publishDate |
2011 |
publishDate_facet |
2011 |
language |
deu |
title |
Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung |
spellingShingle |
Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung Forschung Forschungsstand Marketing Sponsoring Sportmanagement Werbung |
title_sort |
werben im sport studien thesen impulse impulse aus der forschung |
title_short |
Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung |
media_type |
Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
city |
Hamburg |
abstract |
Die wissenschaftliche Sponsoringforschung bietet vor allem für interessierte Sportmanager eine Vielzahl neuer Erkenntnisse. Daher wurden für SPONSORS aktuelle Studien internationaler Forschergruppen ausgewählt und hinsichtlich ihres Nutzes für die Sportsponsoringpraxis ausgewertet. Zwei der ältesten Fragen im Sportbusiness lauten: Wie wirbt man im Sport richtig? Und welche Themen sind in Zukunft wichtig? SPONSORS gibt einen Überblick über die aktuelle Forschung zum Aspekt Werbung in Sport und Sportsponsoring. Die Autoren des Beitrags erklären, wie sich entscheidende Themen für die Branche in den kommenden fünf bis zehn Jahren entwickeln und liefern einen Querschnitt zu Studien, Thesen und Impulsen.
Aus dem Text (leicht geändert) |
abstract_lang |
deu |
abstract_type |
abstract |
author2 |
Breuer, Christoph Rumpf, Christopher Bode, Michael |
author_facet |
Breuer, Christoph Rumpf, Christopher Bode, Michael |
author2-role |
Autor Autor Autor |
author2-authorityid |
P120565 P150607 |
author_author_facet |
Breuer, Christoph Rumpf, Christopher Bode, Michael |
author2-synonym |
|
author2_hierarchy_facet |
0/Autor/ 1/Autor/Breuer, Christoph/ 0/Autor/ 1/Autor/Rumpf, Christopher/ 0/Autor/ 1/Autor/Bode, Michael/ |
issn |
1432-8925 |
spelling |
1432-8925 1325274-4 Forschung Forschungsstand Marketing Sponsoring Sportmanagement Werbung advertising marketing research research, state of sponsoring sport management Sportwerbung Promoting Kapital Markt Merchandising Vermarktung Verkauf Forschungsprozess Teamforschung Sponsor Leitung Werben im Sport : Studien. Thesen. Impulse : Impulse aus der Forschung PU201409008826 201409008826 |
zdb |
1325274-4 |
location_hierarchy_facet |
0/Deutschland/ 1/Deutschland/Hamburg/ |
topic |
Forschung Forschungsstand Marketing Sponsoring Sportmanagement Werbung |
topic_facet |
Forschung Forschungsstand Marketing Sponsoring Sportmanagement Werbung |
topic_en |
advertising marketing research research, state of sponsoring sport management |
topic_en_facet |
advertising marketing research research, state of sponsoring sport management |
synonym |
Sportwerbung Promoting Kapital Markt Merchandising Vermarktung Verkauf Forschungsprozess Teamforschung Sponsor Leitung |
journal_facet |
Sponsors |
container_title |
Sponsors |
container_issue |
8 |
container_start_page |
[6 S.] |
institution |
BISp |
journal_fac |
JO00000101526 |
journal_year |
2011 |
journal_issue |
8 |
_version_ |
1791513754170556416 |
score |
13,558368 |