Wahrnehmen und Spielen lernen

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Müller, Lutz
Erschienen in:Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln
Veröffentlicht:Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 198-203, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201308006229
Quelle:BISp

Abstract

Im Sinne einer „Phänomenologie des Leibes“ nimmt Verf. den Leib als Ort von Wahrnehmen und Empfinden in den Blick. Es wird eine wahrnehmungstheoretische Sicht erarbeitet, aus der sich das Spielen-Lernen didaktisch als nicht-linearer, selbstbezüglicher Prozess strukturieren lässt, der auf zweifache Weise leibvermittelt ist. -phm-