Wahrnehmen und Spielen lernen
Gespeichert in:
Autor: | Müller, Lutz |
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Erschienen in: | Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln |
Veröffentlicht: | Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 198-203, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201308006229 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Im Sinne einer „Phänomenologie des Leibes“ nimmt Verf. den Leib als Ort von Wahrnehmen und Empfinden in den Blick. Es wird eine wahrnehmungstheoretische Sicht erarbeitet, aus der sich das Spielen-Lernen didaktisch als nicht-linearer, selbstbezüglicher Prozess strukturieren lässt, der auf zweifache Weise leibvermittelt ist. -phm-