Standardorientierte Lehrplanentwicklung : ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Fach Sport?
Gespeichert in:
Autor: | Aschebrock, Heinz |
---|---|
Erschienen in: | Bewegung vermitteln, erfahren und lernen : bildungs- und erziehungstheoretische Reflexionen in der Bewegungs- und Sportpädagogik ; Festschrift anlässlich der Emeritierung von Jürgen Funke-Wieneke |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2010, S. 195-205, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201110008576 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. skizziert Entwicklungstendenzen, die verdeutlichen, dass das Fach Sport einem zunehmendem Druck ausgesetzt ist, sich mit den Forderungen einer standardorientierten Lehrplan- und Unterrichtsentwicklung auseinanderzusetzen. Es wird der Frage nachgegangen, in wie weit dies ein Beitrag zur Qualitätssteigerung des Sportunterrichts sein kann. -phm-