Standardorientierte Lehrplanentwicklung : ein Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Fach Sport?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Aschebrock, Heinz
Erschienen in:Bewegung vermitteln, erfahren und lernen : bildungs- und erziehungstheoretische Reflexionen in der Bewegungs- und Sportpädagogik ; Festschrift anlässlich der Emeritierung von Jürgen Funke-Wieneke
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2010, S. 195-205, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201110008576
Quelle:BISp

Abstract

Verf. skizziert Entwicklungstendenzen, die verdeutlichen, dass das Fach Sport einem zunehmendem Druck ausgesetzt ist, sich mit den Forderungen einer standardorientierten Lehrplan- und Unterrichtsentwicklung auseinanderzusetzen. Es wird der Frage nachgegangen, in wie weit dies ein Beitrag zur Qualitätssteigerung des Sportunterrichts sein kann. -phm-