Die Zukunft des globalen Sportmarketing

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Trosien, Gerhard
Erschienen in:Management-Handbuch Sport-Marketing
Veröffentlicht:München: Vahlen (Verlag), 2008, S. 543-567, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201001000706
Quelle:BISp

Abstract

Verf. thematisiert verschiedene Aspekte des globalen Sportmarketings. Dabei greift er aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen auf. Sportveranstaltungen, internationale Sportverbände und Unternehmen der Sportartikelindustrie werden vor dem Hintergrund der vorliegenden internationalen Beziehungen und Kooperationen als „global sport players“ dargestellt. Verf. geht zudem auf die globale Rechtevermarktung in Bezug auf Sportligen, Sportveranstaltungen, Sportler und Sportartikelhersteller ein. Auch werden diverse Thesen zur Zukunft des Sportmarketings aufgestellt und begründet, bevor Verf. abschließend voraussehbare Entwicklungen im globalen Sportmarketing skizziert. Messerschmidt