Die Zukunft des globalen Sportmarketing
Gespeichert in:
Autor: | Trosien, Gerhard |
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Erschienen in: | Management-Handbuch Sport-Marketing |
Veröffentlicht: | München: Vahlen (Verlag), 2008, S. 543-567, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201001000706 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. thematisiert verschiedene Aspekte des globalen Sportmarketings. Dabei greift er aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen auf. Sportveranstaltungen, internationale Sportverbände und Unternehmen der Sportartikelindustrie werden vor dem Hintergrund der vorliegenden internationalen Beziehungen und Kooperationen als „global sport players“ dargestellt. Verf. geht zudem auf die globale Rechtevermarktung in Bezug auf Sportligen, Sportveranstaltungen, Sportler und Sportartikelhersteller ein. Auch werden diverse Thesen zur Zukunft des Sportmarketings aufgestellt und begründet, bevor Verf. abschließend voraussehbare Entwicklungen im globalen Sportmarketing skizziert. Messerschmidt