Soziologie des Mediensports

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schwier, Jürgen; Schauerte, Thorsten
Veröffentlicht:Köln: Sportverl. Strauß (Verlag), 2008, 257 S., Lit.
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:9783939390275
Schriftenreihe:Sport, Medien, Gesellschaft, Band 8
Schlagworte:
Fan
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200902000821
Quelle:BISp

Buchumschlag

Der Spitzensport und die Massenmedien unterhalten gegenwärtig äußerst enge Wechselbeziehungen und scheinen in einigen Segmenten sogar zu einem einheitlichen Produktionskomplex zu verschmelzen. Daher haben sich auch die Erscheinungsformen des Sports in der Medienlandschaft mit stetig wachsender Dynamik gewandelt. Als Triebfeder dieser Entwicklungstendenz kann die zunehmende Ökonomisierung der beiden ursprünglich weitgehend unabhängig voneinander existierenden Felder angesehen werden. Dieses Buch greift daher verschiedene tragende Aspekte und Erscheinungsformen dieser Wechselbeziehung auf und versucht, sowohl die gegenseitigen Verzahnungen als auch die daraus resultierenden Problemfelder aufzuzeigen. Buchrücken