Schuleigene Lehrpläne im Sport : Grundlagen - Erfahrungen - Perspektiven

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Regner, Jörg
Veröffentlicht:Berlin: Pro Business (Verlag), 2005, 208 S., Lit.
Hochschulschriftenvermerk:Zugl.: Wuppertal, Univ., Diss., 2005
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Hochschulschrift Dissertation
Sprache:Deutsch
ISBN:3939000264
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200807001931
Quelle:BISp

Buchumschlag

In diesem Buch werden die Grundlagen "Schuleigener Lehrpläne" und erste Erfahrungen in der Sekundarstufe I an Hand einer qualitativen Einzelfallstudie an drei Gesamtschulen in NRW vorgestellt. Dabei wird auf Grund ihrer besonderen Bedeutung die Fachkonferenz Sport in den Mittelpunkt der Betrachtungen gestellt. Nach der umfangreichen allgemeinen Bedingungsanalyse soll die detaillierte Darstellung der Ergebnisse der Studie dem Leser einen tiefen Einblick in die schulspezifisch differente Schulwirklichkeit ermöglichen. Auf dieser Basis erfolgt sowohl eine theoretische Aufbereitung als auch eine praktisch orientierte Diskussion der Ergebnisse. Buchrücken