Innovacionnye perspektivy podgotovki pedagogov po fiziceskoj kul’ture v sisteme vyssego professional’nogo fizkul’turnogo obrazovanija

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Innovationsperspektiven in der Ausbildung von Sportlehrern im System der Hochschulausbildung
Autor:Zeleznjak, Ju.D.
Erschienen in:Teorija i praktika fiziceskoj kul'tury
Veröffentlicht:2006, 4, S. 9-12, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Russisch
ISSN:0040-3601
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200612002765
Quelle:BISp

Abstract

Verf. will mit seinem Artikel zur Aufhellung der Methodologie, der theoretischen und methodischen Ansätze an die Untersuchung der Wechselbeziehungen zwischen Hoch- und Fachschulbildung auf dem Gebiet der Körperkultur (Hochschulen, Colleges, Schulen der olympischen Reserve) und der Körpererziehung für Kinder und Jugendliche (allgemeinbildende Schulen, College, Hochschule) beitragen. Er geht darauf ein, dass die Bildung auf dem Gebiet von Körperkultur und Sport in eine allgemeine und professionelle (spezielle) Richtung unterteilt wird. Zu ersten zählt er: Vorschulausbildung, anfängliche Mittelschulausbildung, unvollständige Mittelschulausbildung, vollständige Mittelschulausbildung; mittlere und höhere Ausbildung in Colleges und Hochschulen ohne sportwissenchaftliche Ausrichtung. In der professionellen (speziellen) Ausbildungsrichtung untergliedert er in eine anfängliche, mittlere und Hochschulbildung und postgraduelle Qualifizierung und geht auf die Zusammenhänge und Kontinuität zwischen ihren Niveauebenen sowie auf die zwischen untereinander verbundenen allgemeine und professionelle Ausbildung auf dem Gebiet von Körperkultur und Sport ein. Neue Aufgaben sieht er im Zusammenhang mit der Einführung eines neuen staatlichen Standards, für die er spezielle wissenschaftliche Forschungsarbeiten für notwendig hält. Eine geplante Richtung ist für die Zeit von 2005 - 2009 wie folgt thematisiert: „Integration des Inhalts der professionellen Hoch- und Mittelschulbildung in staatlichen Bildungs-einrichtungen“. Schnürer