Kundenorientierung im organisierten Jugendsport : Strukturelle Voraussetzungen für die Umsetzung des Projektes "Vereinsservice" in Niedersachsen ; eine qualitative Untersuchung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Große-Klönne, Lothar
Veröffentlicht:Münster: Lit-Verl. (Verlag), 2000, 174 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3825846822
Schriftenreihe:Studien zur Sportsoziologie, Band 9
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200009000213
Quelle:BISp

Buchumschlag

Gemessen an Erfolgen bei internationalen Wettkämpfen scheint es um die Leistungsfähigkeit des deutschen Sports gut bestellt zu sein. Doch bei genauer Betrachtung des Sportsystems werden Probleme in der Mitgliederstruktur, der Vereins- und Nachwuchsarbeit sichtbar. Gesellschaftlicher Wandel macht auch vor der Sportlandschaft nicht halt, die sich immer mehr zu einem Sportmarkt entwickelt. Damit wird eine Umorientierung des organisierten Sports notwendig. Anhand der Jugendarbeit wird eine Kundenorientierung - deren Qualität über die in der freien Wirtschaft hinausgeht - als umfassendes Konzept für den organisierten Sport veranschaulicht und in einer Untersuchung zum Projekt "Vereinsservice" in Niedersachsen einer Überprüfung unterzogen. Buchrücken