Entwicklung und Lernen im Wandel wissenschaftlicher Grundvorstellungen - Die veraenderte Sichtweise aus entwicklungspsychologischer Sicht
Gespeichert in:
Autor: | Schmidt, Werner |
---|---|
Herausgeber: | Schmidt, Werner |
Erschienen in: | Sportpädagogik des Kindesalter |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 1998, 1998. S. 189-193, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3880203199 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199907400626 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beleuchtet die wissenschaftliche Diskussion zur Entwicklungspsychologie von den 60er Jahren bis heute. Wurde frueher die Entwicklungsfaehigkeit auf verschiedene Altersstufen und Geschlechter beschraenkt bzw. festen Gruppen zugeordnet, so geht es heute um Bewegungslernen und -erfahrung, die Trainierbarkeit und die individuelle Auspraegung erlernter Bewegungstechniken. -pal-