Entwicklung und Lernen im Wandel wissenschaftlicher Grundvorstellungen - Die veraenderte Sichtweise aus entwicklungspsychologischer Sicht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schmidt, Werner
Herausgeber:Schmidt, Werner
Erschienen in:Sportpädagogik des Kindesalter
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 1998, 1998. S. 189-193, Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3880203199
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199907400626
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beleuchtet die wissenschaftliche Diskussion zur Entwicklungspsychologie von den 60er Jahren bis heute. Wurde frueher die Entwicklungsfaehigkeit auf verschiedene Altersstufen und Geschlechter beschraenkt bzw. festen Gruppen zugeordnet, so geht es heute um Bewegungslernen und -erfahrung, die Trainierbarkeit und die individuelle Auspraegung erlernter Bewegungstechniken. -pal-