Entwicklung und Lernen im Wandel wissenschaftlicher Grundvorstellungen - Der Beitrag der Trainingslehre

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schmidt, Werner
Herausgeber:Schmidt, Werner
Erschienen in:Sportpädagogik des Kindesalter
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 1998, 1998. S. 200-206, Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3880203199
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199907400628
Quelle:BISp

Abstract

Verf. erlaeutert, wie leistungsfaehig Kinder in koerperlicher Hinsicht sind. Kinder koennen vielfaeltige Bewegungsablaeufe erlernen, und es muss ihnen die Moeglichkeit gegeben werden, sich koerperlich zu betaetigen. Eine Unterforderung fuehrt zur Verkuemmerung bestimmter Faehigkeiten und bei Bewegungsmangel kann es zu verschiedenen Erkrankungen kommen. Verf. gibt Praxistips, wie Kinder sportlich richtig angespornt und angeleitet werden, damit sie sich gesundheitsfoerdernd sportlich betaetigen koennen. -pal-