Entwicklung und Lernen im Wandel wissenschaftlicher Grundvorstellungen - Der Beitrag der Trainingslehre
Gespeichert in:
Autor: | Schmidt, Werner |
---|---|
Herausgeber: | Schmidt, Werner |
Erschienen in: | Sportpädagogik des Kindesalter |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 1998, 1998. S. 200-206, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3880203199 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199907400628 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. erlaeutert, wie leistungsfaehig Kinder in koerperlicher Hinsicht sind. Kinder koennen vielfaeltige Bewegungsablaeufe erlernen, und es muss ihnen die Moeglichkeit gegeben werden, sich koerperlich zu betaetigen. Eine Unterforderung fuehrt zur Verkuemmerung bestimmter Faehigkeiten und bei Bewegungsmangel kann es zu verschiedenen Erkrankungen kommen. Verf. gibt Praxistips, wie Kinder sportlich richtig angespornt und angeleitet werden, damit sie sich gesundheitsfoerdernd sportlich betaetigen koennen. -pal-