Lernen im Sportspiel

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Andresen, R.; Hagedorn, G.
Veröffentlicht:Berlin: Bartels & Wernitz (Verlag), 1982, 198 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:3870390557
Schriftenreihe:Theorie und Praxis der Sportspiele, Band 5
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198305019039
Quelle:BISp
TY  - BOOK
AU  - Andresen, R.
A2  - Andresen, R.
A2  - Hagedorn, G.
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Basketballspiel
KW  - Handballspiel
KW  - Handlungstheorie
KW  - Instruktion, programmierte
KW  - Lernmodell
KW  - Lernmotivation
KW  - Lernprozess
KW  - Motivation
KW  - Schülerinteresse
KW  - Spielforschung
KW  - Spielhandlung
KW  - Spielpädagogik
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportspiel
KW  - Theoriebildung
KW  - Unterricht
KW  - Unterrichtsgestaltung
KW  - Volleyballspiel
LA  - deu
PB  - Bartels & Wernitz
CY  - Berlin
TI  - Lernen im Sportspiel
PY  - 1982
N2  - Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass es in der sportwissenschaftlichen Forschung noch keine zusammenhaengende Beschreibung jener Merkmale gibt, die Sportspiele ihrer spezifischen Auspraegung kennzeichnet: Merkmale, die Spiel erst ermoeglichen und auch erhalten und die Beziehungen der am Spiel Beteiligten beeinflussen. Aus diesem Grund wird der Komplex Spiel und Lernen von sehr unterschiedlichen theoretischen Positionen angegangen. Die vom Verf. zusammengestellten Referate des Berliner Sportspielsymposiums 1979 sind ein Zeugnis dieser vielgestalteten Theorie-Praxis-Palette. Winter
SN  - 3870390557
T3  - Theorie und Praxis der Sportspiele
VL  - 5
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU198305019039
ER  -