Lernen im Sportspiel
Gespeichert in:
Herausgeber: | Andresen, R.; Hagedorn, G. |
---|---|
Veröffentlicht: | Berlin: Bartels & Wernitz (Verlag), 1982, 198 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3870390557 |
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Sportspiele, Band 5 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198305019039 |
Quelle: | BISp |
TY - BOOK AU - Andresen, R. A2 - Andresen, R. A2 - Hagedorn, G. DB - BISp DP - BISp KW - Basketballspiel KW - Handballspiel KW - Handlungstheorie KW - Instruktion, programmierte KW - Lernmodell KW - Lernmotivation KW - Lernprozess KW - Motivation KW - Schülerinteresse KW - Spielforschung KW - Spielhandlung KW - Spielpädagogik KW - Sportpädagogik KW - Sportspiel KW - Theoriebildung KW - Unterricht KW - Unterrichtsgestaltung KW - Volleyballspiel LA - deu PB - Bartels & Wernitz CY - Berlin TI - Lernen im Sportspiel PY - 1982 N2 - Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass es in der sportwissenschaftlichen Forschung noch keine zusammenhaengende Beschreibung jener Merkmale gibt, die Sportspiele ihrer spezifischen Auspraegung kennzeichnet: Merkmale, die Spiel erst ermoeglichen und auch erhalten und die Beziehungen der am Spiel Beteiligten beeinflussen. Aus diesem Grund wird der Komplex Spiel und Lernen von sehr unterschiedlichen theoretischen Positionen angegangen. Die vom Verf. zusammengestellten Referate des Berliner Sportspielsymposiums 1979 sind ein Zeugnis dieser vielgestalteten Theorie-Praxis-Palette. Winter SN - 3870390557 T3 - Theorie und Praxis der Sportspiele VL - 5 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU198305019039 ER -