Lernen im Sportspiel
Gespeichert in:
Herausgeber: | Andresen, R.; Hagedorn, G. |
---|---|
Veröffentlicht: | Berlin: Bartels & Wernitz (Verlag), 1982, 198 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3870390557 |
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Sportspiele, Band 5 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198305019039 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass es in der sportwissenschaftlichen Forschung noch keine zusammenhaengende Beschreibung jener Merkmale gibt, die Sportspiele ihrer spezifischen Auspraegung kennzeichnet: Merkmale, die Spiel erst ermoeglichen und auch erhalten und die Beziehungen der am Spiel Beteiligten beeinflussen. Aus diesem Grund wird der Komplex Spiel und Lernen von sehr unterschiedlichen theoretischen Positionen angegangen. Die vom Verf. zusammengestellten Referate des Berliner Sportspielsymposiums 1979 sind ein Zeugnis dieser vielgestalteten Theorie-Praxis-Palette. Winter