Aspekte der Didaktik des Sportunterrichts
Gespeichert in:
Autor: | Schröder, Jürgen |
---|---|
Erschienen in: | Westermanns pädagogische Beiträge |
Veröffentlicht: | 27 (1975), 5, S. 268-272, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0043-3446 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197605004334 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Schröder, Jürgen A2 - Schröder, Jürgen DB - BISp DP - BISp KW - Bewegungserziehung KW - Koedukation KW - Konkurrenz KW - Kreativität KW - Lehrplan KW - Lehrverfahren KW - Leibeserziehung KW - Leistungsprinzip KW - Lernerfolg KW - Lernprozess KW - Lernziel, allgemeines KW - Lernzielbestimmung KW - Schulsport KW - Schülerverhalten KW - Sportcurriculum KW - Sportdidaktik KW - Sportstunde KW - Sportunterricht KW - Unterrichtsgestaltung LA - deu TI - Aspekte der Didaktik des Sportunterrichts PY - 1975 N2 - VERF. GEHT VON DER NOTWENDIGKEIT LEBENSLANGEN SPORTTREIBENS UND VORAUSSAGEN ZUR ENTWICKLUNG NICHTINSTITUTIONALISIERTEN SPORTS AUS UND KONSTATIERT EINE POLARITAET ZWISCHEN DEM ZIEL LEBENSLANGER SPORTMOTIVATION UND NORMEN DES GEGENWAERTIGEN SPORTUNTERRICHTS. DIE KRITIK RICHTET SICH GEGEN GESCHLECHTERTRENNUNG, KONKURRENZVERHALTEN UND PRODUKTORIENTIERTHEIT IM SPORTUNTERRICHT. ALS ALTERNATIVEN WERDEN MOEGLICHKEITEN SPORTLICHER BETAETIGUNG IN LEISTUNGS-, GESCHLECHTS- UND ALTERSHETEROGENEN GRUPPEN, STAERKERE BERUECKSICHTIGUNG VON LERNZIELEN IM KOGNITIVEN UND SOZIAL-AFFEKTIVEN BEREICH UND PROZESSORIENTIERUNG DES UNTERRICHTS DARGESTELLT. SAUTTER SP - S. 268-272 SN - 0043-3446 JO - Westermanns pädagogische Beiträge IS - 5 VL - 27 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU197605004334 ER -