Aspekte der Didaktik des Sportunterrichts
Gespeichert in:
Autor: | Schröder, Jürgen |
---|---|
Erschienen in: | Westermanns pädagogische Beiträge |
Veröffentlicht: | 27 (1975), 5, S. 268-272, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0043-3446 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197605004334 |
Quelle: | BISp |
Abstract
VERF. GEHT VON DER NOTWENDIGKEIT LEBENSLANGEN SPORTTREIBENS UND VORAUSSAGEN ZUR ENTWICKLUNG NICHTINSTITUTIONALISIERTEN SPORTS AUS UND KONSTATIERT EINE POLARITAET ZWISCHEN DEM ZIEL LEBENSLANGER SPORTMOTIVATION UND NORMEN DES GEGENWAERTIGEN SPORTUNTERRICHTS. DIE KRITIK RICHTET SICH GEGEN GESCHLECHTERTRENNUNG, KONKURRENZVERHALTEN UND PRODUKTORIENTIERTHEIT IM SPORTUNTERRICHT. ALS ALTERNATIVEN WERDEN MOEGLICHKEITEN SPORTLICHER BETAETIGUNG IN LEISTUNGS-, GESCHLECHTS- UND ALTERSHETEROGENEN GRUPPEN, STAERKERE BERUECKSICHTIGUNG VON LERNZIELEN IM KOGNITIVEN UND SOZIAL-AFFEKTIVEN BEREICH UND PROZESSORIENTIERUNG DES UNTERRICHTS DARGESTELLT. SAUTTER