Scheduling in elementary school physical education

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Inhaltliche Programmierung der Leibeserziehung in der Volksschule
Autor:Thomas, Jerry
Erschienen in:The Physical educator
Veröffentlicht:1970
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0031-8981, 2160-1682
Schlagworte:
USA
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU197104001018
Quelle:BISp

Abstract

DIE GRUNDLEGENDEN FRAGEN IM HINBLICK AUF EINEN VERSUCH IN DIESER RICHTUNG SIND: WIE VIELE STUNDEN KANN EIN LEHRER GUT UNTERRICHTEN; WIE LANGE SOLL DIE TURNSTUNDE DAUERN; INHALT DER PROGRAMMIERUNG; SOLL DER LEHRER DIESEN INHALT BESTIMMEN? VERF. IST DER MEINUNG, DASS DIE PROGRAMMIERUNG NUR EINEN GUTEN UNTERRICHT BESSER GESTALTEN KANN. SCHLUESSEL HIERZU IST, DEM KIND DIE FREUDE AN DER BEWEGUNG UND AM SPIEL ZU ERHALTEN UND ZU PFLEGEN. ZDARSKY