Scheduling in elementary school physical education
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Inhaltliche Programmierung der Leibeserziehung in der Volksschule |
---|---|
Autor: | Thomas, Jerry |
Erschienen in: | The Physical educator |
Veröffentlicht: | 1970 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0031-8981, 2160-1682 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU197104001018 |
Quelle: | BISp |
Abstract
DIE GRUNDLEGENDEN FRAGEN IM HINBLICK AUF EINEN VERSUCH IN DIESER RICHTUNG SIND: WIE VIELE STUNDEN KANN EIN LEHRER GUT UNTERRICHTEN; WIE LANGE SOLL DIE TURNSTUNDE DAUERN; INHALT DER PROGRAMMIERUNG; SOLL DER LEHRER DIESEN INHALT BESTIMMEN? VERF. IST DER MEINUNG, DASS DIE PROGRAMMIERUNG NUR EINEN GUTEN UNTERRICHT BESSER GESTALTEN KANN. SCHLUESSEL HIERZU IST, DEM KIND DIE FREUDE AN DER BEWEGUNG UND AM SPIEL ZU ERHALTEN UND ZU PFLEGEN. ZDARSKY