Prominenz in den Massenmedien

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Englischer übersetzter Titel:Celebrity in mass media
Leiter des Projekts:Schierl, Thomas (Deutsche Sporthochschule Köln / Institut für Sportpublizistik, schierl at dshs-koeln.de)
Mitarbeiter:Giese, Sophie (Deutsche Sporthochschule Köln / Institut für Sportpublizistik); Dyrchs, Sabine; Bertling, Christoph
Forschungseinrichtung:Deutsche Sporthochschule Köln / Institut für Sportpublizistik
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:01/2004 -
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020070400180
Quelle:DSHS Köln - Forschungs- und Projektbericht

Zusammenfassung

Das Projekt Prominenz in den Massenmedien beschäftigt sich mit der Darstellung prominenter Personen im massenmedialen Kontext. Anhand empirischer Teilanalysen wird die Darstellung von berühmten Personen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Teilbereichen (Sport, Politik, Wirtschaft etc.) anhand quantitativer wie qualitativer Kriterien seit den 1960er Jahren im Printbereich überprüft.