Wirksamkeit der Sportwerbung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Krüger, Arnd (Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften, Tel.: 0551 395-5651, akruege1 at gwdg.de)
Mitarbeiter:Tischler, Stefan
Forschungseinrichtung:Universität Göttingen / Institut für Sportwissenschaften
Finanzierung:Wirtschaft
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:01/1999 - 06/2001
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020000106529

Zusammenfassung

Es werden immer größere Mittel für Sportwerbung ausgegeben. Die Analyse versucht, das Besondere der Sportwerbung gegenüber anderer Werbung aus den verschiedenen Kanälen der Informationsaufnahme zu erklären.

(Zwischen)Ergebnisse

Es zeichnet sich ein multikausales Erklärungsmodell ab, bei dem Sporttreiben, Sportinformationsinteresse und Sportinformationsaufnahme im Zusammenhang stehen.