Lehrerverhalten und Lernleistung der Schüler/innen beim kooperativen Lernen im Sportunterricht - eine explorative Studie
Gespeichert in:
Autor: | Gerecke, Patrik |
---|---|
Erschienen in: | Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 79-83, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201002002533 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag beschreibt eine Studie zum Lehrverhalten im Hinblick auf dessen Wirkung auf die motorische Lernleistung und auf die Teamfähigkeit der Schüler/innen beim Kooperativen Lernen im Sportunterricht. Untersuchungsdesign, Hypothese, Ergebnisse, Diskussion und Ausblick werden kurz beschrieben. cba