Lehrerverhalten und Lernleistung der Schüler/innen beim kooperativen Lernen im Sportunterricht - eine explorative Studie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Gerecke, Patrik
Erschienen in:Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 79-83, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201002002533
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag beschreibt eine Studie zum Lehrverhalten im Hinblick auf dessen Wirkung auf die motorische Lernleistung und auf die Teamfähigkeit der Schüler/innen beim Kooperativen Lernen im Sportunterricht. Untersuchungsdesign, Hypothese, Ergebnisse, Diskussion und Ausblick werden kurz beschrieben. cba