Das Spiel als Premium-Produkt - Die Ökonomie der Bundesliga
Gespeichert in:
Autor: | Quitzau, Jörn |
---|---|
Veröffentlicht: | Bonn |
Herausgeber: | Bundeszentrale für politische Bildung |
Format: | Internetquelle (Fachinfoführer Sport) |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) |
Dokumententyp: | Lehrmaterial, Einführung |
Dateiformat: | Text |
Umfang: | 5 Seiten |
Teil von: | http://www.bpb.de |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | WE020140800149 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
TV-Rechte-Vermarktung sowie Zuschauer- und Werbeeinnahmen der Deutschen Fußballbundesliga erzielen Rekordhöhen. Im Vergleich zu anderen Ligen in Europa gilt die Bundesliga wirtschaftlich als sehr solide. Der vorliegende Beitrag (Stand 18.06.2014) aus dem bpb-Dossier „Bundesliga: Spielfeld der Gesellschaft“ beschäftigt sich mit den Fragen, was die Bundesliga ökonomisch richtig macht und welche Folgen der wirtschaftliche Erfolg für die Fans hat?