Umgang mit Vielfalt im Schulsport. Von den Schülervoraussetzungen zum Lehrerhandeln

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Neuber, Nils
Erschienen in:Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule
Veröffentlicht:Münster, New York (N.Y.): Waxmann (Verlag), 2022, S. 213-224, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
DOI:10.36198/9783838559193-213-224
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202307005363
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Heterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert.