Umgang mit Vielfalt im Schulsport. Von den Schülervoraussetzungen zum Lehrerhandeln
Gespeichert in:
Autor: | Neuber, Nils |
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Erschienen in: | Individuelle Förderung - Heterogenität und Handlungsperspektiven in der Schule |
Veröffentlicht: | Münster, New York (N.Y.): Waxmann (Verlag), 2022, S. 213-224, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
DOI: | 10.36198/9783838559193-213-224 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202307005363 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Heterogenität ist ein schulpädagogischer Dauerbrenner: Sie wird einerseits schulisch erzeugt, andererseits werden Strategien zum Umgang mit Heterogenität für Individuelle Förderung genutzt. Hinzu treten Konzepte wie Inklusion und Diversität, die für Herausforderungen und Reformprozesse stehen. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven werden gebündelt, die vielseitige Einblicke in aktuelle Diskurse eröffnen. Zentrale Begriffe werden erarbeitet und vielfältige Betrachtungsweisen des Feldes diskutiert.