"Schulsport2020" : Einstellungen zu heterogenen Lerngruppen im Fach Sport und konzeptionelle Ableitungen zu deren Bearbeitung
Gespeichert in:
Autor: | Bartsch, Fabienne; Leineweber, Helga |
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Erschienen in: | Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung : Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2019, S. 205-216, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung (Veranstaltung : 2017 : Marburg) |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202011009466 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Dieser Beitrag umfasst ein Teilprojekt des Verbundsprojektes "Schulsport 2020". Alle Projekte umfassen das Ziel die Ausbildung zukünftiger Sportlehrer*innen qualitativ zu fördern. In diesem Fall versucht das Teilprojekt ("Einstellungen zu heterogenen Lerngruppen im Fach Sport und konzeptionelle Ableitungne zu derer Bearbeitung") angehende Sportlehrkräfte Kompetenzen zum Umgang mit heterogenen und inklusiven Lerngruppen zu vermitteln. So sollen die Lehrkräfte befähigt werden einen gleichberechtigenden Unterricht zu führen. Dieser Beitrag führt zentrale Erkenntnisse zusammen. (die)