Sportkommunikation bei Facebook und Twitter
Gespeichert in:
Autor: | Grimmer, Christoph Gerrit; Horky, Thomas |
---|---|
Erschienen in: | Die Digitalisierung des Sports in den Medien |
Veröffentlicht: | Köln: Halem (Verlag), 2018, S. 17-41, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201810007677 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Verf. verdeutlichen zunächst allgemein den Stellenwert von Social Media-Kanälen im Sport und erläutern ihre Funktion für Sportorganisationen und Sportler, Sportjournalisten und Sportrezipienten. Anschließend werden für die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter Merkmale und Nutzungsmöglichkeiten beschrieben und dann Darstellungsarten und -inhalte sowie Reichweite der Profile von Sportlern, Sportvereinen, Verbänden und Ligen, Medien und Unternehmen aufgezeigt. Abschließend skizzieren Verf. Entwicklungstendenzen. (bo)