Sportkommunikation bei Facebook und Twitter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Grimmer, Christoph Gerrit; Horky, Thomas
Erschienen in:Die Digitalisierung des Sports in den Medien
Veröffentlicht:Köln: Halem (Verlag), 2018, S. 17-41, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201810007677
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Verf. verdeutlichen zunächst allgemein den Stellenwert von Social Media-Kanälen im Sport und erläutern ihre Funktion für Sportorganisationen und Sportler, Sportjournalisten und Sportrezipienten. Anschließend werden für die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter Merkmale und Nutzungsmöglichkeiten beschrieben und dann Darstellungsarten und -inhalte sowie Reichweite der Profile von Sportlern, Sportvereinen, Verbänden und Ligen, Medien und Unternehmen aufgezeigt. Abschließend skizzieren Verf. Entwicklungstendenzen. (bo)