Qualitätssicherung und Evaluation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hänsel, Frank; Baumgärtner, Sören Daniel
Erschienen in:Die neue Rückenschule : das Praxishandbuch
Veröffentlicht:Wien: Springer (Verlag), 2014, S. 377-387
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201706004273
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Die Qualität eines Rückenschulkurses und eine entsprechende Bewertung sind von zentraler Bedeutung. Dabei kann sich die Bewertung auf verschiedene »Qualitäten« eines Kurses beziehen. Es werden folgende Inhalte behandelt: Evaluation als Bestandteil von Qualitätssicherung; Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität; Evaluation und Evaluationsforschung; Funktionen der Evaluation in der Rückenschule; Methoden der teilnehmerorientierten Evaluation; Methoden der Evaluationsforschung. (geändert)