Putting cooperative learning and physical activity into practice with primary students
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Kooperatives Lernen und körperliche Aktivität in der Praxis mit Grundschülern |
---|---|
Autor: | Velázquez Callado, Carlos |
Erschienen in: | Cooperative learning in physical education : a research-based approach |
Veröffentlicht: | London, New York (N.Y.): Routledge (Verlag), 2012, S. 59-74, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online) |
Sprache: | Englisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201612008601 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Das kooperative Lernen wird hier in dem praktischen Kontext des Schulsports für Grundschulkinder beschrieben. Es werden kooperative Spiele als Basisstrukturen skizziert, Fragebögen zur Selbsteinschätzung exemplarisch beschrieben und Konzepte des kooperativen Lernens im Sportunterricht als Ziel des pädagogischen Arbeitens betrachtet. (IWei)