Putting cooperative learning and physical activity into practice with primary students

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Kooperatives Lernen und körperliche Aktivität in der Praxis mit Grundschülern
Autor:Velázquez Callado, Carlos
Erschienen in:Cooperative learning in physical education : a research-based approach
Veröffentlicht:London, New York (N.Y.): Routledge (Verlag), 2012, S. 59-74, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource Elektronische Ressource (online)
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201612008601
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Das kooperative Lernen wird hier in dem praktischen Kontext des Schulsports für Grundschulkinder beschrieben. Es werden kooperative Spiele als Basisstrukturen skizziert, Fragebögen zur Selbsteinschätzung exemplarisch beschrieben und Konzepte des kooperativen Lernens im Sportunterricht als Ziel des pädagogischen Arbeitens betrachtet. (IWei)