Bewegte (Ganztags-)Grundschule : kindgemäße Gestaltung von Schulhöfen durch naturnahe Nischen mit mobilen Materialien
Gespeichert in:
Autor: | Derecik, Ahmet |
---|---|
Erschienen in: | Bewegungschancen bilden |
Veröffentlicht: | Schorndorf: Hofmann (Verlag), 2015, S. 198-201, Lit.-Verz.: S. 371-394, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Tagungsband |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201604001842 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Aus der Sichtweise der Kinder sind es nicht die maschinell konstruierten Serienprodukte von klassischen Spielplätzen, die sie begeistern. Vielmehr sind es die nicht normierten Ecken und Nischen mit natürlichen Materialien, die Kindern die Möglichkeit bieten, sich ihre Umwelt als aktive Gestalter ihren aktuellen Bedürfnissen entsprechend herzurichten. Im Folgenden werden daher Empfehlungen zur Gestaltung von naturnahen Nischen mit mobilen Materialien geliefert.