Motorisches Lernen als kognitiver Prozeß : die Beziehung interner Repräsentation zur Ausführung von Bewegungen
Gespeichert in:
Autor: | Körndle, Hermann |
---|---|
Erschienen in: | Motorik und Bewegungsforschung : ein Beitrag zum Lernen im Sport; Bericht über das Internationale Symposium Heidelberg vom 14. bis 17. September 1982 |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1983, S. 178-182, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Institut für Sport und Sportwissenschaft <Heidelberg> |
Herausgeber: | Bundesinstitut für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201507005782 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In mehreren Experimenten wurde überprüft, welche Beziehungen zwischen interner Repräsentation und Ausführung bei einer alltagsnahen Bewegung bestehen. Als Bewegungsaufgabe diente das Pedalofahren. Die Ergebnisse werden grob skizziert. -phm-