Naturerleben : eine Einführung am Beispiel Projektunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Gmainer, Michaela |
---|---|
Erschienen in: | Bewegung & Sport |
Veröffentlicht: | 67 (2013), 2, S. 3-8, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 1726-4375 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201401000386 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Naturerleben – der Weg beginnt mit einem Gedanken, der im ersten Moment wie selbstverständlich klingt. Sein Ohr an den Stamm eines Baumes legen, der sich im Wind wiegt, im Meer sich vom auflaufenden Wasser umspülen lassen, das Knistern der Schneekristalle unter seinen Schuhen hören. Die Natur hat viele Gesichter und kann in ihrer jeweiligen Gestalt zu den unterschiedlichsten Erfahrungen führen. Auch als Lernraum bietet die Natur vielfältige Impulse, die die Lust zum Entdecken und Beobachten wecken und für Erlebnisse sorgen, die geprägt sind von einzigartigen und individuellen Eindrücken. Verf.-Referat