Techniktraining im Spitzenvolleyball : Validierung eines modularen Konzepts der Technikoptimierung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hossner, Ernst-Joachim; Kortmann, Olaf; Roth, Klaus
Erschienen in:BISp-Jahrbuch : Forschungsförderung ...
Veröffentlicht:1998, 1997, S. 227-230, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201310007373
Quelle:BISp

Abstract

Ziel der vorliegenden Untersuchung war die Validierung eines modularen Konzepts der Technikoptimierung. Methodisch wurden männliche Volleyballspieler im Rahmen einer postalischen Befragung und mithilfe einer Testbatterie mannschaftsweise untersucht. Nach den erzielten Befunden konnte das zugrunde gelegte Technikmodell zusammenfassend als bestätigt erachtet werden. zj