Klettern in Wahrnehmungsvariationen lehren und lernen

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Schädle-Schardt, Walter
Erschienen in:Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg
Veröffentlicht:Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 437-443, Lit.
Herausgeber:Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201309006565
Quelle:BISp

Abstract

In diesem Beitrag wird veranschaulicht, inwiefern beim Lehren und Lernen des Kletterns der Innensicht in dynamischen und variablen Umgebungen eine hohe Bedeutung zukommt. Verf. zeigt auf, dass das Klettern von einem differenzierten Umgang mit der Innensicht des eigenen Wahrnehmungsraums in variierenden Situationen lebt. Daraus folgende didaktische Konsequenzen werden abschließend genannt. -phm-