Lern- und Erfahrungsfelder im Sport : theoretische Hintergründe und praktische Perspektiven

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Scherer, Hans-Georg
Erschienen in:Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg
Veröffentlicht:Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 315-319, Lit.
Herausgeber:Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201309006546
Quelle:BISp

Abstract

In einigen Lehrplänen für die Schulen sowie in universitären Studienordnungen wurden Lern- und Erfahrungsfelder bzw. Bewegungsfelder eingeführt, die nicht nur veränderte Inhalte des Sportunterrichts, sondern auch ein verändertes Lernverständnis mit sich bringen. Bezogen auf verschiedene Inhalte des Sportunterrichts erläutert Verf. theoretische Hintergründe der Gestaltung von Lern- und Erfahrungsfeldern. -phm-