Lern- und Erfahrungsfelder im Sport : theoretische Hintergründe und praktische Perspektiven
Gespeichert in:
Autor: | Scherer, Hans-Georg |
---|---|
Erschienen in: | Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg |
Veröffentlicht: | Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 315-319, Lit. |
Herausgeber: | Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201309006546 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In einigen Lehrplänen für die Schulen sowie in universitären Studienordnungen wurden Lern- und Erfahrungsfelder bzw. Bewegungsfelder eingeführt, die nicht nur veränderte Inhalte des Sportunterrichts, sondern auch ein verändertes Lernverständnis mit sich bringen. Bezogen auf verschiedene Inhalte des Sportunterrichts erläutert Verf. theoretische Hintergründe der Gestaltung von Lern- und Erfahrungsfeldern. -phm-