Zur Bedeutung der Spiegelneuronen für die Elementarpädagogik
Gespeichert in:
Autor: | Wendler, Michael |
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Erschienen in: | Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011 |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2012, S. 56-62, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201207004816 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Wendler, Michael A2 - Wendler, Michael DB - BISp DP - BISp KW - Beziehung, soziale KW - Emotion KW - Kind KW - Neuromotorik KW - Neuron KW - Pädagogik LA - deu PB - Hofmann CY - Münster TI - Zur Bedeutung der Spiegelneuronen für die Elementarpädagogik PY - 2012 N2 - Von Spiegelneuronen hängt unter anderem die Fähigkeit ab, durch das Beobachten einer Handlung zu lernen und diese selbst auszuführen. Mit Blick auf neurowissenschaftliche Erkenntnisse wird in diesem Beitrag die Frage thematisiert, inwiefern die Spiegelneuronen für das motorische und sozial-emotionale Verhalten verantwortlich gemacht werden können. -phm- SP - S. 56-62 BT - Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201207004816 ER -