Zur Bedeutung der Spiegelneuronen für die Elementarpädagogik

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Wendler, Michael
Erschienen in:Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 2012, S. 56-62, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201207004816
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Wendler, Michael
A2  - Wendler, Michael
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Beziehung, soziale
KW  - Emotion
KW  - Kind
KW  - Neuromotorik
KW  - Neuron
KW  - Pädagogik
LA  - deu
PB  - Hofmann
CY  - Münster
TI  - Zur Bedeutung der Spiegelneuronen für die Elementarpädagogik
PY  - 2012
N2  - Von Spiegelneuronen hängt unter anderem die Fähigkeit ab, durch das Beobachten einer Handlung zu lernen und diese selbst auszuführen. Mit Blick auf neurowissenschaftliche Erkenntnisse wird in diesem Beitrag die Frage thematisiert, inwiefern die Spiegelneuronen für das motorische und sozial-emotionale Verhalten verantwortlich gemacht werden können. -phm-
SP  - S. 56-62
BT  - Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201207004816
ER  -