Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Haberer, Elke
Erschienen in:Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 2012, S. 75-79, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201207004810
Quelle:BISp
id PU201207004810
bisp-collection db
format Literatur
last_indexed 2015-08-26T15:18:04Z
first_indexed 2012-07-03T13:59:29Z
publication_source BISp
subformat Sammelwerksbeitrag
hierarchy_top_id PU201207004745
hierarchy_parent_id PU201207004745
hierarchy_top_title Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
hierarchy_parent_title Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
is_hierarchy_id PU201207004810
is_hierarchy_title Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität
hierarchy_sequence 1
recordtype bispincollection
publishDate 2012
publishDate_facet 2012
language deu
title Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität
spellingShingle Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität
Bewegung
Intervention
Kognition
Leistung, kognitive
Neuromotorik
Schule
Untersuchung, empirische
title_sort active children – active schools förderung motorischer und kognitiver kompetenzen durch körperliche aktivität
title_short Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität
media_type Gedruckte Ressource
city Münster
abstract Die Integration von mehr Bewegung in den Schulalltag bietet eine Möglichkeit, die kognitiven Fähigkeiten von Kindern zu fördern. Verf. skizziert Ergebnisse einer Studie, die der Frage nachging, ob eine in den Schulalltag integrierte Bewegungsintervention die motorischen und kognitiven Leistungen verbessert. -phm-
abstract_lang deu
abstract_type abstract
author2 Haberer, Elke
author_facet Haberer, Elke
author2-role Autor
author2-authorityid P142845
author_author_facet Haberer, Elke
author2-synonym
author2_hierarchy_facet 0/Autor/
1/Autor/Haberer, Elke/
publisher Hofmann
publisher-role Verlag
publisher-address Münster
publisher-synonym
publisher-authorityid I103463
publisher_publisher_facet Hofmann
publisher_hierarchy_facet 0/Verlag/
1/Verlag/Hofmann/
location_hierarchy_facet 0/Deutschland/
1/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/
topic Bewegung
Intervention
Kognition
Leistung, kognitive
Neuromotorik
Schule
Untersuchung, empirische
topic_facet Bewegung
Intervention
Kognition
Leistung, kognitive
Neuromotorik
Schule
Untersuchung, empirische
spelling Bewegung
Intervention
Kognition
Leistung, kognitive
Neuromotorik
Schule
Untersuchung, empirische
cognition
cognitive performance
empirical investigation
intervention
movement
neuromotor system
school
Schulanlage
Schulzentrum
Schulmusik
Körperbewegung
Bewegungsimitierung
Bewegungsmorphologie
Eigenbewegung

Prozess, kognitiver
Funktion, kognitive
Empirie
Empirismus
Untersuchung, experimentelle
Untersuchung
neuromotor functions
neuromotor patterns
neuromotor performance
empirical study
Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität
PU201207004810
201207004810
topic_en cognition
cognitive performance
empirical investigation
intervention
movement
neuromotor system
school
topic_en_facet cognition
cognitive performance
empirical investigation
intervention
movement
neuromotor system
school
synonym Schulanlage
Schulzentrum
Schulmusik
Körperbewegung
Bewegungsimitierung
Bewegungsmorphologie
Eigenbewegung

Prozess, kognitiver
Funktion, kognitive
Empirie
Empirismus
Untersuchung, experimentelle
Untersuchung
synonym_en neuromotor functions
neuromotor patterns
neuromotor performance
empirical study
container_title Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
container_start_page S. 75-79
container_isbn 9783778087602
has_references 1
institution BISp
_version_ 1810303155145015296
score 13,265258