Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität
Gespeichert in:
Autor: | Haberer, Elke |
---|---|
Erschienen in: | Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011 |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2012, S. 75-79, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201207004810 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Integration von mehr Bewegung in den Schulalltag bietet eine Möglichkeit, die kognitiven Fähigkeiten von Kindern zu fördern. Verf. skizziert Ergebnisse einer Studie, die der Frage nachging, ob eine in den Schulalltag integrierte Bewegungsintervention die motorischen und kognitiven Leistungen verbessert. -phm-