Active Children – active schools : Förderung motorischer und kognitiver Kompetenzen durch körperliche Aktivität

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Haberer, Elke
Erschienen in:Frühe Kindheit in Bewegung : Entwicklungspotenziale nutzen ; das Buch zum 7. Osnabrücker Kongress Bewegte Kindheit 2011
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 2012, S. 75-79, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201207004810
Quelle:BISp

Abstract

Die Integration von mehr Bewegung in den Schulalltag bietet eine Möglichkeit, die kognitiven Fähigkeiten von Kindern zu fördern. Verf. skizziert Ergebnisse einer Studie, die der Frage nachging, ob eine in den Schulalltag integrierte Bewegungsintervention die motorischen und kognitiven Leistungen verbessert. -phm-