Trampolinturnen mit blinden und sehbehinderten Schülern

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Herwig, Hermann
Erschienen in:Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten. Bd. 2: Praktische Handreichungen für den Unterricht
Veröffentlicht:Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 2010, S. 24-32, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201110008629
Quelle:BISp

Abstract

In diesem Beitrag wird exemplarisch gezeigt, wie sich Blinde und Sehbehinderte in funktional präparierten Such- und Erfahrungsräumen die Grundlagen des Trampolinspringens weitgehend selbstständig erschließen und dabei Flugsicherheit und Vertrauen entwickeln, ohne dass dafür technikbezogene Anweisungen nötig werden. Es werden ca. drei Doppelstunden benötigt. Verf.-Referat