Bewegte Schule gestalten : Ideen aus "Bewegten und sicheren Schulen"

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Dinter, Anja; Müller, Christina
Veröffentlicht:Meißen: 2008, 112 S., Lit.
Herausgeber:Unfallkasse Sachsen
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Graue Literatur
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201010008046
Quelle:BISp

Abstract

Schulen sind in Bewegung gekommen – und dies in der doppelten Wortbedeutung. Das verstärkte Bemühen um Qualitätsverbesserung ist spürbar. Entsprechend pädagogischer Leistungsdefinitionen sollten nicht nur die Schulleistungen als Ergebnisse gesehen werden, sondern der gesamte Prozess des Lernens in den Blickpunkt rücken. Eine Möglichkeit zur Veränderung von Lehr- und Lernprozessen ist, dem Bewegungsaspekt im gesamten Schulalltag mehr Bedeutung beizumessen. Verf.-Referat