Kommunikationsmanagement im Sport
Gespeichert in:
Autor: | Kaiser-Jovy, Sebastian |
---|---|
Erschienen in: | Management im Sport : betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen in der modernen Sportökonomie |
Veröffentlicht: | Berlin: Erich Schmidt (Verlag), 2010, S. 437-461, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201010007996 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Einleitend skizziert Verf. den Begriff Kommunikationsmanagement und die Perspektiven des Organisationsbegriffs. Anschließend findet eine Auseinandersetzung mit dem Kommunikationsmanagement von Sportbetrieben statt. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die besonderen Herausforderungen an das Kommunikationsmanagement von Sportbetrieben. Des Weiteren wird die Fallstudie „Eigenproduktion“ ausführlich vorgestellt. Alle Ergebnisse und relevanten Zusammenhänge werden graphisch dargestellt. Schließlich resümiert Verf., dass die vielfältigen Besonderheiten der Sportwirtschaft eine Reihe besonderer Herausforderungen an das Kommunikationsmanagement von Sportorganisationen bedingen. (Seithe)