Kommunikationsmanagement im Sport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kaiser-Jovy, Sebastian
Erschienen in:Management im Sport : betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen in der modernen Sportökonomie
Veröffentlicht:Berlin: Erich Schmidt (Verlag), 2010, S. 437-461, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201010007996
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Einleitend skizziert Verf. den Begriff Kommunikationsmanagement und die Perspektiven des Organisationsbegriffs. Anschließend findet eine Auseinandersetzung mit dem Kommunikationsmanagement von Sportbetrieben statt. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die besonderen Herausforderungen an das Kommunikationsmanagement von Sportbetrieben. Des Weiteren wird die Fallstudie „Eigenproduktion“ ausführlich vorgestellt. Alle Ergebnisse und relevanten Zusammenhänge werden graphisch dargestellt. Schließlich resümiert Verf., dass die vielfältigen Besonderheiten der Sportwirtschaft eine Reihe besonderer Herausforderungen an das Kommunikationsmanagement von Sportorganisationen bedingen. (Seithe)