Was vermittelt das Vormachen von Bewegungen beim Bewegungslernen? : eine alte methodische Maßnahme vor dem Hintergrund neuerer Befunde zum Imitationslernen
Gespeichert in:
Autor: | Scherer, Hans-Georg |
---|---|
Erschienen in: | Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 311-313, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201003002683 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag beschäftigt sich mit dem Vor- und Nachmachen als methodische Maßnahme in der Sportdidaktik und in der Sportpraxis. Es werden im Weiteren neurowissenschaftliche Befunde hinzugezogen, um diese didaktischen Annahmen kritisch zu diskutieren. cba