Bewegtes Lernen? : mikrodidaktische Rekonstruktionen zur Reform unterrichtlicher Lern- und Aufgabenkulturen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wenholt, Tina
Erschienen in:Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 236-239, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201003002641
Quelle:BISp

Abstract

In dem vorliegenden Beitrag wird ein Forschungsprojekt beschrieben, welches das Thema "Bewegte Schule" und die damit verbundenen Reform der Lern- und Aufgabenkultur empirisch untersucht. Der Forschungsschwerpunkt, das Untersuchungsprogramm und erste Ergebnisse werden im Weiteren vorgestellt. cba