Gesundheit fördern, Gesundheitsbewusstsein entwickeln

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kottmann, Lutz
Erschienen in:Schulsport auf neuen Wegen : Herausforderungen für die Sportlehrerausbildung
Veröffentlicht:Athens (Georg.): Afra-Verl. (Verlag), 2000, S. 212-219, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200912006518
Quelle:BISp

Abstract

Verf. erläutert im vorliegenden Beitrag die pädagogische Perspektive „Gesundheit fördern, Gesundheitsbewusstsein entwickeln“ aus den Rahmenvorgaben für den Schulsport in Nordrhein-Westfalen. Es wird zunächst der Unterschied zu den alten Richtlinien herausgearbeitet. Anschließend werden Möglichkeiten der Erschließung der gesundheitspädagogischen Perspektive und Konsequenzen für die Lehrerausbildung dargestellt. -riz-