Gesundheit fördern, Gesundheitsbewusstsein entwickeln
Gespeichert in:
Autor: | Kottmann, Lutz |
---|---|
Erschienen in: | Schulsport auf neuen Wegen : Herausforderungen für die Sportlehrerausbildung |
Veröffentlicht: | Athens (Georg.): Afra-Verl. (Verlag), 2000, S. 212-219, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200912006518 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. erläutert im vorliegenden Beitrag die pädagogische Perspektive „Gesundheit fördern, Gesundheitsbewusstsein entwickeln“ aus den Rahmenvorgaben für den Schulsport in Nordrhein-Westfalen. Es wird zunächst der Unterschied zu den alten Richtlinien herausgearbeitet. Anschließend werden Möglichkeiten der Erschließung der gesundheitspädagogischen Perspektive und Konsequenzen für die Lehrerausbildung dargestellt. -riz-