Die steuerlichen Aspekte beim Sportsponsoring

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Geckle, Gerhard
Erschienen in:Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht
Veröffentlicht:Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 167-184, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200910005671
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Nachfolgend soll ein aktueller steuerlicher Überblick zu dem weiten Themenbereich des Sponsoring vermittelt werden. Dies geschieht in Abgrenzung vom reinen Mäzenatentum bis hin zum Spendenwesen. Aber auch als denkbares Steuergestaltungsmodell bei den klassischen Werbevereinbarungen, mit der gebotenen Empfehlung, auch bereits bei der vertraglichen Seite auf die klare Trennung bei der Leistungsseite wegen der möglichen steuerlichen Konsequenzen zu achten. Verf.-Referat