Die steuerlichen Aspekte beim Sportsponsoring
Gespeichert in:
Autor: | Geckle, Gerhard |
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Erschienen in: | Forschung und Entwicklung im Sportsponsoring : Sportmarketing, Sportveranstaltung, Sportrecht |
Veröffentlicht: | Butzbach-Griedel: Afra-Verl. (Verlag), 2005, S. 167-184, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200910005671 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Nachfolgend soll ein aktueller steuerlicher Überblick zu dem weiten Themenbereich des Sponsoring vermittelt werden. Dies geschieht in Abgrenzung vom reinen Mäzenatentum bis hin zum Spendenwesen. Aber auch als denkbares Steuergestaltungsmodell bei den klassischen Werbevereinbarungen, mit der gebotenen Empfehlung, auch bereits bei der vertraglichen Seite auf die klare Trennung bei der Leistungsseite wegen der möglichen steuerlichen Konsequenzen zu achten. Verf.-Referat